Mittwoch, 2. Mai 2007

Präambel aka Unser Credo

Um alles mal etwas offizieller, so zu sagen zum Anfassen zu gestalten:

Hier unsere Präambel: (Arbeitstitel will meinen ihr könnt mitbestimmen!)

Die Gemeinschaft lebt und wächst besonders durch die individuelle Leistung des Einzelnen. Doch steht dieser oft vor Hürden, die ein gemeinsames Vorgehen und eine Interessenbündelung erfordern. Diesem Zweck widmet sich mit der Gründung der Verein „Arbeitstitel“ e.V. Die Interessensgebiete des Vereins umfassen alternative Sportarten, freie bildende Kunst sowie Musik.

An dieser Stelle soll betont werden, dass dieser Verein weder Mittel zur Selbstverwirklichung noch der Spaltung in Nicht-Mitglieder und Mitglieder, sondern als Plattform der nicht organisierten, frei denkenden Bevölkerung dienen soll. Es ist nicht im Sinne der Vereinigung, neue Restriktionen und Grenzen zu schaffen, sondern die bisherige Möglichkeiten zu erweitern. Besonders wichtig ist es, den Informationsfluss in beide Richtungen zu vereinfachen und zu gewährleisten, unser Fachwissen und Netzwerk zur Realisierung von Projekten zur Verfügung zu stellen, was voraussetzt, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Gleichzeitig soll durch Organisieren von Veranstaltungen gezeigt werden, welches Potential die Jugend der Region in sich trägt.

„Arbeitstitel e. V.“ ist eine Gemeinschaft von Individuen, die, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung für die Pflege und Erhaltung der Jugend- und Subkulturen eintritt, und deren Zusammenarbeit mit Staat und Gesellschaft ermöglicht und erleichtert.

So gilt als Vorsatz dieser Vereinigung die Achtung der Menschenwürde ebenso wie die Achtung der Individualität jedes Menschen, und die Bereitschaft, Kompromisse zu suchen, um die uns gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen. Ein respektvolles Miteinander soll kommuniziert werden, sowohl intern als auch nach außen.

Der Verein will zu diesem Ziel Unterstützer in der Region gewinnen, Körperschaften, Institutionen, Unternehmen wie auch einzelne Personen, die Willens sind, neue Wege zu gehen und unkonventionelle oder alternative Freizeitgestaltung zu fördern.

Keine Kommentare: