Freitag, 14. Dezember 2007

...wieder ein kleiner Schritt.

Ik hab die Index.htm ma online gestellt. dass ma wat da steht ;-)
Greetz da Rüan

www.rollsport-ebersberg.de

See Ya sooooon

Mittwoch, 24. Oktober 2007

24. Oktober 2007

Man merke sich dieses Datum, denn ab heute sind wir offiziell und in aller Form ein eingetragener Verein, kurz: e.V.!

Hat ja auch lange genug gedauert... jetzt dran bleiben und immer weiter, für den Dackel, für den Club!

Und morgen die Weltherrschaft!

Bestens,

Luf;o)

Mittwoch, 26. September 2007

Neues vom BOARDSTEIN....

Hier ein Auszug aus einer BOARDSTEIN Pressemitteilung, die diese Tage rausgegangen ist:

Dortmund 2007

„Da in der deutschen Skateboardmagazinlandschaft ja sowieso gerade reichlich Bewegung herrscht, wollen wir den Trend nicht verpassen und auch mal wieder für eine Überraschung sorgen. Damit möchten wir uns der derzeitigen Marktlage anpassen, in der keiner Geld hat oder es ausgeben will - das gilt besonders für Kids, die Magazine kaufen und lesen sollen. Wir werden also dieses Jahr noch eine reguläre Ausgabe rausbringen, die Mitte November erscheint, und ab März 2008 gibt es BOARDSTEIN dann alle zwei Monate KOSTENLOS UND UMSONST!!!

Das heißt, daß unser Magazin außer in Skateshops nicht mehr wie bisher in Bahnhofsbuchhandlungen, Zeitschriftenläden, Kiosken, Supermärkten oder Tankstellen für 3,90 Euro erhältlich ist, sondern für 0,00 Euro da, wo es hingehört, nämlich in der Szene, um nicht zu sagen Skateszene. Das Heft wird dementsprechend in den bekannten Skateshops, -hallen und -parks, bei einschlägigen Mailordern als Bestellungsbeilage, in ausgewählten Lifestyle- und Musikläden und natürlich auf Contests, Konzerten und anderen Veranstaltungen ausliegen, bis es vergriffen ist, was erfahrungsgemäß bei einem Heft dieser Art und Qualität nicht lange dauern wird. Natürlich kann man auch weiterhin das Heft für 15,- Euro abonnieren und gerade Fans in ländlichen Regionen, die keine Ausgabe verpassen wollen, werden das sicherlich auch weiterhin tun.

Wir reagieren damit wie schon erwähnt auf die aktuelle Marktlage, die außer dem bekannten Blankdeck etc.-Dilemma vor allem dadurch geprägt ist, daß auch in Deutschland für die breite Masse schon längst die goldenen Jahre vorbei sind und vor allem Skater jeden Taler zweimal umdrehen und die Skateshops dementsprechend auch so gut wie keine Magazine mehr verkaufen. Aber natürlich wird von der Kundschaft widerum alles mit Leidenschaft angenommen, was umsonst ist und nichts kostet. Und da ein Fachmagazin unserer Größe eh nur von Werbung lebt, und nicht von den Einnahmen an verkauften Heften, wollen wir unser Heft für alle zugänglich machen, indem wir es einfach verschenken. Die Idee ist alles andere als neu, und wie ihr vielleicht wißt, haben wir auch schon immer mit Freude alte Ausgaben auf Events ans Volk verteilt. Jetzt gibt es einfach auch die aktuelle Ausgabe umsonst, und zwar professionell unter die Leute gebracht. BOARDSTEIN wird also bleiben, was es ist, das Skateboardmagazin fürs Volk...“

Und nun zu euch Brüder und Schwestern!

Bitte anschnallen, es handelt sich mal wieder um einen etwas längeren Text, aber wir möchten, daß nach der Lektüre möglichst wenig Fragen offenbleiben. Und wir wollen auf gar keinen Fall überdramatisieren, aber diese Pressemitteilung, die vor Kurzem an die Werbeindustrie rausgegangen, liest sich optimistischer, als die Lage in Wirklichkeit ist. Denn bis wir im März nächsten Jahres das erste Heft umsonst rausbringen können, wollen und müssen wir noch eins machen, aber gehen mehr am Schlauch als je zuvor. Fest steht, daß sich unsere finanzielle Lage in den sieben Jahren niemals wirklich verbessert hat, der BOARDSTEIN läuft immer noch auf untersten Low-Budget-Niveau und unsere regelmäßigen Heftverzögerungen kommen meistens nur zustande, weil wir oft kein Geld für den Druck haben.

Für ein Fachmagazin, wie unseres ist und bleiben soll, haben wir einfach nach wie vor zu wenig Werbung im Heft, denn ein Magazin lebt von der Werbung, und nicht von den Verkaufszahlen. Das, was, wenn man die Vertriebskosten abzieht, an Einnahmen von verkauften Heften übrigbleibt, sind verschwindend geringe Summen, was widerum nicht heißen soll, daß sich unser Heft schlecht verkauft, aber daran verdient man halt nichts. Geld kommt nur durch die Werbung rein, und davon brauchen wir einfach seit jeher mehr. Deswegen haben wir uns auch zu dem Schritt mit dem Umsonstmagazin entschlossen, denn dadurch werden wir mit Sicherheit attraktiver für die gesamte Werbeindustrie, und alle anderen Vorteile stehen ja auch in der ''Presserklärung''.

Wir sehen damit jedenfalls gerade auch angesichts der heutigen Konsummentalität in Deutschland die einzige Chance, nochmal in diesen für die Skateboardindustrie sehr schlechten Zeiten richtig Fuß zu fassen, denn ein hochwertiges Umsonstmagazin gibt es nun mal noch nicht, und diese Lücke gilt es genau zum passenden Zeitpunkt zu schließen, also jetzt. Sollte selbst das nicht funktionieren, was wir sehr schnell rausfinden werden, sind wir nach sieben Jahren ehrenamtlicher Aufopferung für eine zumeist undankbare Szene durchaus das erste Mal in der Geschichte unserer Firma bereit dazu, die Segel zu streichen und Schluß zu machen, so sehr wir auch selbst unser Magazin und die dazugehörige Arbeit lieben. Aber unter den Improvisationsumständen, mit denen wir seit Jahren täglich arbeiten müssen, wird uns einfach irgendwann demnächst die Kraft aber auch Lust ausgehen weiterzumachen, und dann würden wir das Ganze lieber vorher und gesund beenden, und das soll jetzt bitte nicht als Klagegesang oder Erpressung aufgefaßt werden.

Wir sind überzeugt davon, daß das Konzept aufgeht und wir bald regelmäßig alle zwei Monate bis in alle Ewigkeit ein anständiges Skateboardmagazin produzieren können, das vielleicht sogar mal seine Mitarbeiter und Beiträge aller Art bezahlen kann. Aber wir müssen den gefährlichen Start in diese neue Ära schaffen, denn wenn wir diesen Schritt einmal gegangen sind, gibt es kein Zurück mehr, und vor allem müssen wir es wie schon erwähnt erstmal bis dahin schaffen. Wir brauchen ganz schlicht wirklich genau in diesem Moment Geld, sonst können wir nicht weitermachen, so kurz vor dem Aus stehen wir mal wieder. Wir haben es halt in letzter Zeit ganz gut für uns behalten und waren das Image des ewig pleiten Magazins überdrüssig, aber an der Lage an sich hat sich seither eigentlich nichts geändert, ist leider einfach so. Die Skateboardfirmen haben schlichtweg kein Geld mehr für Anzeigen, woher auch, wenn alle Welt billig Blankboards im Internet kauft!?

Wir würden dir das hier jetzt auch nicht schreiben, wenn wir nicht wüßten, daß du uns bis hierher begleitet hast und es vielleicht auch noch zukünftig tun magst, wir kämpfen ja alle für eine gute Sache, sollten wir zumindest. Wir wissen auch, daß viele von euch ein Abo haben oder zu Recht im Freiverteiler sind, weil sie uns regelmäßig in welcher Art auch immer unterstützen oder auf kreative Art das Magazin bereichern, was auch so bleiben soll. Und wir wissen, daß nicht wenige von euch nicht einmal Skateboard fahren und es euch eigentlich scheißegal sein könnte, wohin sich Skateboarding entwickelt, aber wenn euch allen irgendwie etwas an unserem Magazin, der Firma und all dem, was dahintersteckt, oder einfach nur an der beruflichen Zukunft eines der Mitarbeiter liegt, dann tut uns und euch den Gefallen und abonniert jetzt diesen Moment auf www.boardstein.com unser Heft!

Damit helft ihr uns nicht nur, die nächste Ausgabe zu realisieren und oben beschriebenen Start zu bewältigen, sondern ihr kommt auch in den Genuß, alle zwei Monate hochwertige bunte Lebensliteratur ins Haus geschickt zu bekommen, bei der das Herz auch mal Lachen darf. Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ihr das Heft abonnieren sollt, wenn`s denn nächstes Jahr umsonst rauskommt, dann bedenkt bitte, daß es nicht mehr überall erhältlich und dementsprechend schnell vergriffen sein wird, und bei ganz großem Pech wird es vielleicht nicht mal einen Shop in eurer Nähe geben, der mit dem Heft beliefert wird. Wenn ihr jetzt abonniert, verpaßt ihr also schon mal die nächsten sechs Ausgaben nicht und tragt wesentlich zu unserem Überleben bei...

Und wenn es für euch wirklich keinen Sinn macht zu abonnieren, verschenkt vielleicht einfach ein Abo an einen gute(n) Freund/in (Hallo Weihnachten!), Teamfahrer, Nachwuchsskater, wen auch immer... Verbreitet vor allem die Nachricht, daß hier wirklich mal aktiv ein sinnvoller Beitrag zur deutschen Skateszene geleistet werden kann, wovon alle etwas haben werden, denn es soll BOARDSTEIN zukünftig umsonst geben! Und wenn wir eines immer wieder zu hören bekommen, ist das, daß unser Magazin verdammt wichtig für eben diese ist und wir unsere Sache auch gut machen. Ebenso oft hören wir den Spruch, das jemand eigentlich schon längst das Heft abonniert oder sein einstiges Abo verlängert haben will, aber immer zu verplant ist... Wäre super, wenn genau jetzt den Worten Taten folgen würden! Denn erinnert euch, daß uns so eine Spontan-Abo-Aktion vor fünf Jahren schon mal das Leben gerettet hat, Multiplizieren kann jede(r)...

Es ist keine Frage, daß Skateboarding durch gute und zeitgemäße Skateparks, für die wir uns ja wie keine anderen einsetzen, in den nächsten Jahren wieder boomen wird und wir uns vielleicht einmal keine Sorgen mehr um die nächste Ausgabe machen müssen. Aber bis dahin ist es kein Zuckerschlecken und wir wären dann gerne auch noch mit dabei, wo wir es doch schon so weit geschafft haben.

Ja, und damit wären wir auch vorerst am Ende eines etwas längeren Update zu unserer Situation, und glaubt uns, wir schreiben solche Zeilen mit heruntergelassenen Hosen nicht wirklich gerne. Aber was sein muß, muß sein, und wir sind uns sicher, daß sich einige von euch den Ruck zu einem Abo geben und uns so auch in unserer Arbeit bestätigen werden. Wir hoffen wirklich sehr, wir können euch damit noch lange erfreuen...

Allerliebste Grüße aus dem Keller und tausend Dank für jegliche Form von Unterstützung in den letzten Jahren, gerade jetzt oder zukünftig, wir wissen das sehr zu schätzen!

Möge die Macht mit uns sein...

Bis bald,

euer BOARDSTEIN

Montag, 10. September 2007

UNDER THE BRIDGE 2007

Jeppa und hallöle zusammen,

am 22.09.2007 findet zum zweiten mal der UNDER THE BRIDGE Contest im Esslinger

Skatepark unter der Adenauer Brücke statt.


Gestartet wird in A und B Gruppe. Zu gewinnen gibt’s Cash und Stuff.

Anmeldung unter underthebridge@funkup.de bzw. www.raum-esslingen.de oder am

Contesttag bis 10.30 Uhr.

Fürs Seelenwohl gibt’s dicke Beats, Drinks und Foot vom Grill.

Mit freundlichen Güßen / Best Regards,

Michael Naser


Freitag, 31. August 2007

Domain gesichert...

Yo - jetz is die Domain save..

http://www.rollsport-ebersberg.de/


mal sehen wann etwas online geht...

greetz

MITGLIEDSANTRAG

Yo Leute

Hier zum download:

www.kingryanfilm.de/download/MitgliedsantragROLLSPORTe.V.pdf


greetz

Donnerstag, 9. August 2007

7. Skatertage Grafing - Der Contest

...war ein voller Erfolg !! Alle Teilnehmer und Zuschauer hatten end den Spass und darum gings ja! 21 Teilnehmer insgesammt und Zeitweise waren 120 Zusschauer anwesend.

Die Sieger:

Skateboarder:
  1. Fabian Tummes (14), Egelharting
  2. Jonas Meier (14), Ebersberg
  3. Julian Narings (14), Schammach
Inline-Skater:
  1. Vinzenz Wörle (12 J.), Strausdorf
  2. Florian Vollmer (9), Grafing
  3. Maximilian Haushell (12), Jakobneuharting
Jüngster Teilnehmer war der kleine "bodydiver" Jonas Broß (7 Jahre) aus Grafing der hammer geile kreative kombinations Tricks hingelegt hat!

Zu gewinnen gabs Pokale vom Himo und n Deck vom King-Ryan ...und natürlich lauter kleinzeugs (Uhren, Spiele,...) :D

Fotos kommen später!

Montag, 6. August 2007

Wahre Worte...

...und das von einem Politiker im Zusammenhang mit Skateboarding. Überraschend anders, aber man könnte sich dran gewöhnen.

Habt ihr am Wochenende schon was vor?

Mittwoch, 1. August 2007

Wichtiges Treffen !!

wie der Titel es schon sagt treffen wir uns am Sonntag den 5.8.07 mal wieder um 16:00 Uhr am JUZ

Donnerstag, 26. Juli 2007

EMillion Skateboarts auf der BRIGHT - help us design our new graphic



WIR BRAUCHEN NEN DESIGNER - W I R F R E U E N U N S A U F D I C H ! ! !

BRIGHT Skateboarding Tradeshow

Fr. 27. - So. 29.07.07 auf zur BRIGHT Skateboarding Tradeshow in Frankfurt am Main !CYA

Connection to Playboard MAG


Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und Zuschauer rund 250 Schaulustige und 34 Starter...

Weiter lesen kannst Du diesen Bericht auf www.playboard.de

Fettes MERCI an die Leut von PLAYBOARD !!!

Samstag, 21. Juli 2007

KINGRYAN Sk8-Contest - Ranking

Hier die Namen der Gewinner Gruppe A (unter 16 J.)
1. Daniel Ledermann (Türkheim)
2. Konrad aus Grafing
3. Julian Narings (Schammach)


Hier die Namen der Gewinner Gruppe B (ab 16 J)
1. Chris Geyer (München)
2.Ivi Ivankovic (Kirchseeon)
3.Tobias Fleischer (Putzbrunn)

Das Wichtigste: Von Freunden für Freunde !

Gesamtteilnehmer in beiden Gruppen 34 Skater..

ca. Zuschauer: in der Hauptzeit zwischen 15 und 18 Uhr ca. 230 - 270
Besucher und Interessierte

Vorstellung des Rollsport e.V. und mit regem und freundlichem Interesse
wahrgenommen


Im Gesamten ein Erfolg für alle Beteiligten !!! Thanx Friends , Peoples and freuwillige Helferinnen und Helfer ! Auf ein Neues 2008 !!!


------kannst ja auch noch wat dazu texten...-------


Greetz da Ryan

The Keyhole Skatepark!

So Jungs, wer geil ist und.... ja, auch geil ist, der sollte am Freitag genau HIERHIN gehen!

Sofern man nicht auf der Bright ist. A propos, Herr Ryan, würden sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen?!

Bestens,

Luf;o)

Donnerstag, 19. Juli 2007

Noch mehr Pics....

.....von unser aller Contest finden sich hier!

Mit bestem Dank an Saskia. :D

Ansonsten hab ich heute per Zufall nen Merkur gefunden und der Artikel ist super, enorm positiv und bringt alles ganz toll rüber. Wer ihn auch sehen will muss sich entweder ne Zeitung kaufen oder mich besuchen, ich hab keinen Scanner hier.

Over and out,

Luf;o)


Edit: Verdammt, die Pics sind ja schon verlinkt.... aber macht auch nichts. :oz

Mittwoch, 18. Juli 2007

Rollsport e.V. lebe hoch - hoch -hoch !


------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------

Sehr schöne Fotos - Danke Saskia

Very Nice Pictures

http://picasaweb.google.de/SaskiaToepfer/Skatecontest


KINGRYAN-Freakware
Sk8-Boar(d) Contest #8
Fotos: 98 - 25 MB
14.07.2007


Danke Saskia

Donnerstag, 12. Juli 2007

Gestern raus, heute drin

mai, einfach nur scheeeeeeeeeee !!

(von links:Hallo, Hallo, SZ, unten rechts Merkur)

Mittwoch, 11. Juli 2007

Montag, 2. Juli 2007

KINGRYAN-Freakware SKATEBOAR(D) CONTEST #8

Hallo, Freunde des Rollsports!

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit und der mittlerweile

8. Grafinger Skateboar(d) Contest

steht vor der Tür.
Am Samstag den 14.07.07 lässt der König wieder die Bretter fliegen!
Skateanlage am Stadion - Grafing Stadt - S-Bahn S4.
Autobahn A94 Richtung Passau - Ausfahrt Forstinning - Richtung Ebersberg dann nach 85567 Grafing
oder von der B304 oder sonst wie... Check die Fotos von 2006 auf www.kingryan.com !
Hauptsache KOMMEN und wieder ne geile Session machen - dass ist die Devise !!!
WarmUp ab 12:00Uhr , Beginn ca. 14:00Uhr
Siegerehrung ca. 18:00Uhr
Teilnahmebedingung: Abendgaderobe=keine Startgebür - ansonsten 3.- Euro !
Feine Preise zu gewinnen! Für gute Mukke und euer leibliches Wohl ist gesorgt!

Ab 22:00Uhr Reggae-Ragga-Party in der Weinstube im Klosterbauhof in Ebersberg!

Als besonderes Schmankerl präsentieren wir uns als Rollsportverein
dieses mal in Kooperation mit King Ryan Freakware
und werden vor Ort über unsere Visionen und Ziele berichten.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit dich dort als Mitglied
bei uns eintragen zu lassen. Genauseres erfährst du am Rollsport-Infostand.
Also wir sehen uns!!

Greetz

KINGRYAN Crew , SKATEBOARS, ROLLSPORT e.V. & FRIENDS

see you !

Sonntag, 17. Juni 2007

WIR müssen ALLE ran!

Ey Leude
Leider waren wir heute, Sonntag der 17.06.07,
sehr wenig Vereins-Glieder um wichtige Dinge vorran zu bringen.
Echt nicht die konsequente korrekt Art denen gegenüber die da sitzen und warten... aber gut, aus der Diskussion heraus verstehe auch bissl warum, glaube ich.
Der eine macht mehr oder weniger als der andere...könnte man meinen.
Das Gefühl macht sich leicht bemerkbar, das sollte nicht so sein!
WIR müssen ALLE ran! Ich auch so gut ich kann, wie es mit da Arbeit klappt...
Wenn wir dat Ding groß machen wollen dürfen wir unserem Baby,
dem VEREIN, nicht gleich im Säuglingsalter die Milch nehmen.
Jeder soll/muß was tun -was er machen kann- sonst ist das fürn Arsch.
Es kann nicht nur immer besprochen werden am Sonntag und
dann wie vom Winde verweht bis zum nächsten Treffen nix passieren...
Jeder hat "Aufgaben" allein erst mal nur zum Zwecke das unser Baby gut und zügig wachsen kann. Das geht nur wenn JEDER was macht! Sonst stirbt es bevor es getauft wird - sprich der Verein eingetragen wird...dat wär doch ober scheisse !
Klar kann der eine oder andere mal nicht oder verschwitz es evtl., wie ik och scho, kann passieren. Wir sind ja nicht beim Militär.
Aber gar nichts hören lassen oder emailen ist a fürn Arsch!
Deshalb checkt eure emails, soweit möglich...oder call...
Nun gut jeder ran an seinen Part - was noch alles offen und zu tun ist
YOU KNOW YOUR JOB - dann denken wir biegen wir dat Ding schon hin oder!?!
ALLE = Jaaa!
Team? yeah - TEAM !!!!

B.R. - Da Ryan


Samstag, 16. Juni 2007

Go Skateboarding Day 21.Juni.2007


Yo Folks

On June 21 skateboarders around the globe will celebrate the pure exhilaration, creativity, and spirit of one of the most influential activities in the world by blowing off all other obligations to go skateboarding!

Skateboarders everywhere will hold fundraisers, contests, protests, demo’s, they’ll skate across cities, gather in skateparks, stream into their local skate shop and some will even revel in the solitary act of skateboarding alone, all bringing together the skateboarding community in the grind heard around the world.

Greetz da Ryan

Mittwoch, 6. Juni 2007

Markt Schwaben

Pflichtbewusst die gute Frau Freise erreicht.

Mit dem Ergebnis das ich mich nächste Woche ans Bauamt wenden soll, zumindest einen Zeitraum von Besprechung bis Umsetzung konnte ich in Erfahrung bringen 3/4 Jahr, allerdings mit Winterpause.

Am Projekt beteiligt waren Bürgermeister und Bauamt nebst ortsansässigen Skatern...

Kosten und Herstellerfirmen folgen.

Dienstag, 5. Juni 2007

Und weiter...

Reini und meine Wenigkeit waren eben beim Ebersberger Bürgermeister und haben uns vorgestellt. Danach haben wir den Verein vorgestellt. War ein gutes und lockeres Gespräch, und er weiss nun auf jeden Fall, dass es uns gibt und dass wir Sachen machen wollen. Gute Sachen.

Alsbald Termin mit Jugendpfleger und weiter Baustelle, schaffe schaffe Häusle baue.

Und Jungs: ein bisschen mehr Feedback bitte.

Prost,

Luf;o)

Montag, 4. Juni 2007

Ohne Worte

The good things come...

.....to those who wait.

KJR-Moni ist erst am 14 wieder im Büro und wird dann mit Frau Satzungscheck sprechen. Bis dahin also an den anderen Baustellen weiterarbeiten.

Frisch auf, wohl an!

Lufo

Freitag, 1. Juni 2007

Jetzt ists halt so...

Wie der Lufo schon erwähnt hat ...sind wir im Anzeiger. Der Artikel hat leider n paar Fehlinformationen abbekommen! Wir sind nämlich noch nicht eingetragen *heul*, damit fehlt uns noch das e.V.! Aber wir Arbeiten dran!!! Wenn wir das endlich mit der Gemeinützigkeit schaffen, sollte das recht schnell gehen. Achja, Sonntag 3.06.07 um 17 Uhr wird wieder getrefft!

ausserdem ist die Rail wieder in Grafing und sieht wieder genauso wie vorher aus...
...hier ist auch noch der "schon etwas ältere" SZ-Artikel:

Donnerstag, 31. Mai 2007

Schlechte Vorbilder

So um direkt zum Thema zu kommen:

Der Pflichtlektüreblog meldet das, was wir gerade verhindern wollen.

Dagegen.

Lufo

BTW: Sind heute im Anzeigenblättchen. Lustig.

Sonntag, 20. Mai 2007

Es tut sich was - tun tut man aber nicht

Markt Schwaben hat einen neuen Skatepark! Dom und ich also gleich mal ins Auto gesprungen um den Park abzuchecken ;D Quarter, Ollibox und eine Rail stehen auf etwa 100m². Die Quarter und Ollibox machen einen soliden Eindruck, die Rail ist schön lang und der Bodenbelag fantastisch. Da hat die Stadt Markt Schwaben einiges Springen lassen. Klingt alles sehr erfreulich, ist es eigentlich auch. Aber dieser Skatepark macht 5 min Spass und nervt danach tierisch. Leichtes Gefälle von der Quarter bis zur angrenzenden Strasse...wer das Coping erreichen will muss ordentlich pushen, wer die Quarter dropt landet zwangsläufig auf der Strasse! Eine Line zu fahren ist damit unmöglich. Ollibox und Rail waren die besagten 5 min, schade eigentlich! ...und so sind wir nach 15 min leicht deprimiert wieder nach Hause gefahren.
Wir werden uns mit der Stadt in Verbindung setzen, wer weiß...vielleicht lässt sich da ja noch das eine oder andere verbessern. Aber macht euch euer eigenes Bild.

Donnerstag, 17. Mai 2007

Wo ist die Rail ?

Skateplatz Grafing, den 16.05.07 - Rail weg, Löcher da! "Wo ist die Rail?" werden sich die meisten fragen und dabei nach einigen Erklärungen suchen. Wir haben euch das suchen abgenommen und können beruhigt mitteilen, dass der Grafinger Bauhof nicht nur kleinere Reparaturen durchgeführt hat, wie etwa die neuen Nieten an der Ollibox, sondern auch die Rail auf Vordermann bringen will. Zu diesem Zweck musste sie aber abmontiert werden - so die Erklärung. In den nächsten Tagen wird die Rail also wieder zum Rutschen und Reiben da sein ;P

Mittwoch, 16. Mai 2007

Been there done that

Seit vergangenen Sonntag ist es nun offiziell:

Wir sind ein Verein.
Die acht Gründungsmitglieder haben das durch ihre Unterschrift möglich gemacht.


Ein paar Behördengäng sind noch notwendig um das begehrte e.V. an unseren Namen anzuhängen.

Was jetzt angesagt ist sind Mitglieder zu animieren bei uns dabei zu sein.
Je mehr desto besser, denn wie heißt es so schön: Gemeinsam sind wir stark.


Wie man in der gestrigen Ausgabe des Ebersberger Lokalteils der Süddeutschen Zeitung
lesen konnte wollen wir uns auch dafür einsetzen das die Parks im Landkreis in Schuss kommen, bzw erweitert werden.

Ihr könnt hier ohne euch anzumelden Posten und eure Gedanken zu dem Thema rauslassen.
Verbesserungsvorschläge, Sachen die euch auf die Nerven gehen an den Parks oder alles was euch sonst so einfällt wofür wir uns stark machen könnten.

Konkret haben wir in Planung ein Flutlicht nach Grafing an den Park zu bringen, die Rampen wieder in Schuss zu bekommen und ein neues Obstacle hinzustellen(welches wird noch abgestimmt)

Wer Mitglied werden möchte kann das auch hier im Blog erklären. Dazu hinterlasst ihr eure Mail Adresse und wartet darauf das wir euch das Beitrittsformular zusenden.

Mittwoch, 2. Mai 2007

Was bisher geschah...

...nachdem vor etwas mehr als 3 Jahren schon von einem unserer Gründungsmitglieder die Idee einen Verein zu gründen in Umlauf gebracht wurde, haben wir es nun geschafft unsere Kräfte zu vereinen und den Gang zu den Behörden anzugehen und Nägel mit Köpfen zu machen.

Im Vorfeld musste allerdings einiges geklärt werden.

Grundlegende Fragen wie, "Was wollen wir?" oder "Mit wem wollen wir?" und auch "Wie soll das Ganze ablaufen und wer macht was?"

Bei unserer ersten gemeinsamen Unterredung kam zumindest heraus das wir wollen.
Etwa eine Woche verging und man traf sich wieder, gleicher Ort gleiche Zeit.

Das zweite Treffen fiel schon deutlich detailreicher aus. Aufgaben wurden delegiert, Probleme gelöst und an der Satzung gefeilt.
Das Ergebnis kann isich sehen lassen:
Wir haben dem losen Haufen an Interessierten eine Form gegeben. Alle essentiellen Ämter sind besetzt. Vom Vorsitz über den Schatzmeister bis zum Schriftführer.
Protokolle wurden geführt, Termine vereinbart und nicht zu letzt Entscheidungen getroffen wie es in Zukunft weiter gehen soll damit wir uns baldmöglichst der breiten Öffentlichkeit zeigen können.
Was uns noch fehlt um ein offiziell anerkannter Verein zu sein ist die Eintragung ins Vereinsregister - und damit die Geburt der juristischen Person die unser Aller Verein dann ist - klingt komisch ist aber so.
Kinder ohne Namen sollten nicht auf die Welt losgelassen werden, das stiftet Verwirrung. Der Prozess der Namensgebung ist nicht abgeschlossen und so sind wir weiterhin dankbar für jeden Vorschlag.

Zum Verein ist weiterhin zu sagen das wir uns auf die 14-27 jährigen Erdenbürger konzentrieren, was nicht heißt das die drum rum nichts hier zu suchen haben.

Die Gründungssitzung findet am 13.05.2007 - 15.00 Uhr im Ebersberger JUZ statt.
Jeder der das hier ließt ist eingeladen zu kommen und sich das ganze anzusehen und auch gern tatkräftig daran teilzunehmen.

Apropos tatkräftig. Ein paar aus den Reihen des Vereins haben sich mal die Skateparks im Ebersberger Landkreis zur Brust genommen und eine Bestandsaufnahme gemacht.
Diese soll zeigen was denn so bis dato geboten ist und auch was verbessert werden sollte.

Sobald die Photos zusammengesetzt wurden gibt es hier im Blog einen Link zum PDF das man sich dann durchlesen kann.

Wir hoffen das gibt dann mal einen Einblick in unser Tun.

Danke für die Aufmerksamkeit

Präambel aka Unser Credo

Um alles mal etwas offizieller, so zu sagen zum Anfassen zu gestalten:

Hier unsere Präambel: (Arbeitstitel will meinen ihr könnt mitbestimmen!)

Die Gemeinschaft lebt und wächst besonders durch die individuelle Leistung des Einzelnen. Doch steht dieser oft vor Hürden, die ein gemeinsames Vorgehen und eine Interessenbündelung erfordern. Diesem Zweck widmet sich mit der Gründung der Verein „Arbeitstitel“ e.V. Die Interessensgebiete des Vereins umfassen alternative Sportarten, freie bildende Kunst sowie Musik.

An dieser Stelle soll betont werden, dass dieser Verein weder Mittel zur Selbstverwirklichung noch der Spaltung in Nicht-Mitglieder und Mitglieder, sondern als Plattform der nicht organisierten, frei denkenden Bevölkerung dienen soll. Es ist nicht im Sinne der Vereinigung, neue Restriktionen und Grenzen zu schaffen, sondern die bisherige Möglichkeiten zu erweitern. Besonders wichtig ist es, den Informationsfluss in beide Richtungen zu vereinfachen und zu gewährleisten, unser Fachwissen und Netzwerk zur Realisierung von Projekten zur Verfügung zu stellen, was voraussetzt, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Gleichzeitig soll durch Organisieren von Veranstaltungen gezeigt werden, welches Potential die Jugend der Region in sich trägt.

„Arbeitstitel e. V.“ ist eine Gemeinschaft von Individuen, die, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung, Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung für die Pflege und Erhaltung der Jugend- und Subkulturen eintritt, und deren Zusammenarbeit mit Staat und Gesellschaft ermöglicht und erleichtert.

So gilt als Vorsatz dieser Vereinigung die Achtung der Menschenwürde ebenso wie die Achtung der Individualität jedes Menschen, und die Bereitschaft, Kompromisse zu suchen, um die uns gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen. Ein respektvolles Miteinander soll kommuniziert werden, sowohl intern als auch nach außen.

Der Verein will zu diesem Ziel Unterstützer in der Region gewinnen, Körperschaften, Institutionen, Unternehmen wie auch einzelne Personen, die Willens sind, neue Wege zu gehen und unkonventionelle oder alternative Freizeitgestaltung zu fördern.

Dienstag, 24. April 2007

Zwischenmahlzeit

hey folks,
Knallhart durchstarten ist jetzt Thema!
Damit wir am So. 29.5. 17 Uhr alles unter dach und fach bringen können, brauchen wir min. 7 Leute!! Wenn es weniger sind, verschiebt sich alles in die darauf folgende Woche und dann wirds stressig. Nennt bitte im Kommentar wer noch ausser uns kommen kann/will/soll.
Ausserdem, Samstag 5.5.2007 um 17 Uhr im AJZ steht, der Vorstand stellt uns den oberen Raum zur Verfügung, weiteres dazu am Sonntag.
Einigen wollten noch den Link der Infoblätter haben ...bidde schön ("Gliederung des Gerichts"-> unten die Nr. 13 "Registergericht" -> ganz unten "Hinweise und Merkblätter für Vereine")
Und noch was: bleibt Gangster ;P

Sonntag, 22. April 2007

Genesis

Es ward Morgen es ward Abend der erste Tag